Kurapika's Anime Blog

A topnotch WordPress.com site

Meine Lieblingscharaktere

Leave a comment

 

Herzlich willkommen zu meinem zweiten Blog. Heute werde ich etwas über ein paar meiner Lieblingscharaktere schreiben und begründen, warum ich diese mag. Vorher möchte ich allerdings noch erwähnen, dass nicht alle davon richtig komplex und/oder interessant sind, aber fangen wir einmal an.

 

wpid-hohenheimblossoms.jpeg 

Van Hohenheim (Fullmetal Alchemist)

Bei FMAB tu ich mir generell sehr schwer, nur einen Charakter auszuwählen. Eigentlich mag ich Roy Mustang lieber, aber Hohenheim ist einfach viel interessanter. Anfangs wirkt er noch wie ein herzloser Vater, was wirklich makellos herübergebracht wurde. Später allerdings wird er zusätzlich noch interessanter. Seine Vergangenheit gibt ihm einfach die Tiefe, die so viele Charakteren in anderen Animes gerne hätten und er ist richtig cool.

wpid-10259031_10152352622465956_3961972995509884840_o.jpeg

Lelouch Vi Britannia (Code Geass)

Ein richtig guter Antiheld, der mir sehr gut gefällt. Man versteht sein Handeln und entwickelt richtige Gefühle für ihn, auch wenn er sich oft für den dunklen Weg entscheidet. Es ist einfach nur atemberaubend, wie er ständig zwischen Gut und Böde schwankt, da seine Methoden falsch, aber auch nachvollziehbar sind. Zu gerne würde er Britannia brennend sehen, jedoch nur aufgrund seiner Liebe zu seiner Schwester Nunally.

Killua.Zoldyck.600.142045

Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)

Warum nicht Kurapika? Weil ich Killua einfach lieber mag. Auch hier tu ich mich sehr schwer, da es in HxH extrem viele gute Charaktere gibt. Das Interessante an Killua ist jedoch seine zwiegespaltene Persönlichkeit. In jedem Moment könnte er vom netten Jungen zum kalten Mörder werden. In der Chimera Ant Arc hat er ebenfalls noch eine richtig geniale Charakterentwicklung. Er wird nachdenklicher und zweifelt des öfteren an sich.

wpid-tsumiki_miniwa_png_by_animepng-d6vlgwi.png

Tsumiki (Acchi Kocchi)

Sie bietet zwar nicht so viel Tiefe wie die oben genannten Charaktere an und ist auch nicht wirklich interessant, aber sie ist eine der wenigen Moe Charaktere, die ich ausstehen kann. Ich meine, ein Gamer Girl mit Superkräften. Was braucht ein Mann mehr, um glücklich zu werden?

wpid-kamina.jpeg

Kamina (Gurren Lagann)

Auch dieser Charakter kann mit Lelouch, Hohenheim Killua usw. nicht mithalten. Aber er ist einem einfach enorm sympathisch und der männlichste Charakter der Welt! Seine Sprüche und sein Charakterdesign sind so cool und männlich, dass selbst Son Goku neben ihm weinen würde.

wpid-2968944-hellsing-alucard-vampires-fresh-hd-wallpaper.jpeg

Alucard (Hellsing)

Ein richtig badassiger, stylischer Antiheld. Alucard lebt meine Gedanken einfach aus wie kein anderer. Er ist einfach nur mega cool und der wahrscheinlich brutalste Antagonist, den ich kenne.

wpid-johan_infobox.png

Johann Liebert (Monster)

Und zu guter Letzt noch, mein Lieblingsantagonist. Er ist einfach nur einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Seine Vergangenheit ist die Beeindruckendste, die ich je gesehen habe. Es ist zu genial, wie sie im Verlaufe des Animes stückweise aufgedeckt wird und so einige Twists hat. Außerdem handelt er so unvorhersehbar, dass er einen immer wieder trollt. Man kann ihn nicht als “gut” oder “böse” bezeichnen, was im Anime aber später alles aufgeklärt wird.

Das waren einige meiner Lieblingscharaktere. Ich habe nur einen pro Anime erwähnt, da es sonst ein stundenlanger Roman wäre, weil ich allein in Hunter x Hunter 20 ausgezeichnete Charaktere aufzählen könnte. Natürlich gehören Meruem, sowie die restlichen Chimära Ameisen, Hisoka, Kurapika, Scar, Alphonse Elric und die ganzen anderen Charaktere auch dazu. Wie immer hoffe ich, dass euch der Artikel gefallen hat. Wenn ihr wollt, könnt ihr einen Kommentar hinterlassen.

Leave a Reply

